Coaching | Kiesiel: Foto eines leuchtenden Sonnenuntergangs an einem Strand der Nordostseite der Coromandel-Halbinsel von Nord-Neuseeland als Symbol für die Sitzungsreise

Feedback von Klienten

Feedback für Boje Arndt Kiesiel | Coach in Berlin: Foto eines Sonnenuntergangs am „Pipeline Beach“ von Waimea an der North-Shore von Oahu/ Hawaii als Symbol für Feedback und die Coaching-SitzungsreiseFeedback von Robin (22, aus der Schweiz, zur Zeit auf Weltreise)

Aloha Boje. Schon bei meiner ersten Begegnung mit dir habe ich gemerkt, dass du ein ausserordentlich tiefgründiger Mensch bist. Ich hatte bisher nicht viel von Life- Coaching gewusst und habe es (überspitzt formuliert) als spirituelles Gedöns abgetan. Durch deine unaufdringliche und ruhige Art hast du es jedoch schnell geschafft, mein anfängliches Misstrauen in Neugier umzuwandeln.

An einem wunderbaren Nachmittag durfte ich schliesslich dein RPT-Coaching ausprobieren und endlich ein Thema, was mich schon seit langer Zeit beschäftigt, aus einer anderen Perspektive bearbeiten. Nach einer kurzen Meditation war ich kognitiv und emotional in einem Status völliger Sicherheit. Somit war ich bereit mich auf ein Thema einzulassen, dass mir schon unzählige Male Kopfzerbrechen bereitet hat. Auch war ich teilweise müde, mich wieder und wieder damit auseinanderzusetzen.

Im Laufe der Sitzung gelang es mir zunehmend meine Emotionen besser wahrzunehmen und stieß schliesslich in den Untiefen meiner Erinnerungen auf eine für mich prägende Zeit. Zwar habe ich schon früher diese Zeit der Primarschule mit meinem Problem in Verbindung gebracht, doch du hast mir geholfen, diese nochmals mit neuem Selbstbewusstsein zu durchleben. Ich konnte anerkennen wo die Wurzeln meines Problems sind und somit verstehen, wieso ich in gewissen Situationen reagierte, wie ich damals eben reagiert hatte.

Einerseits durch diese Anerkennung, andererseits aber auch durch die veränderte Wahrnehmung der Erinnerung, konnte ich imaginär meinen ganz persönlich gestalteten Rückzugsort so ausschmücken, wie ich ihn mir vorstellte und mich zu 100% wohl fühlen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass eben dieser Rückzugsort mir auch in zukünftigen, vergleichbaren Situationen helfen wird, Ruhe zu bewahren und mich selbstbewusst zu verhalten.

Ich kann Jeder und Jedem das RPT-Coaching ans Herz legen, der/die immer wieder über demselben Thema brütet und mal einen Versuch unternehmen will, dieses Problem zu verstehen und beheben. Vielen Dank nochmals für diese tolle und bereichernde Erfahrung!

Robin, 2019 
Oahu/ Hawaii

Feedback für Boje Arndt Kiesiel | o Foto einer Bucht bei Sabres | Portugal als Symbol für die SitzungsreiseFeedback von Marie (34, Lehrerin aus Berlin)

Die Sessions waren eine sehr intensive Erfahrung für mich. Zunächst hat Boje mich behutsam auf den Ablauf des Gesprächs vorbereitet und eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre geschaffen. Während der ganzen Sitzung hatte ich die Augen geschlossen, was mir normalerweise nicht leicht fällt. Aber Boje vermittelte mir so viel Sicherheit, dass sich das nicht beängstigend anfühlte. Die Atem- und Achtsamkeitsübungen ließen mich völlig im Raum und in der Situation ankommen und Boje schaffte es, dass ich nicht nur kognitiv, sondern auch mit meinem ganzen Fühlen und meinem Körper präsent war. Wir haben erst eine kürzlich erlebte Situation betrachtet und sind dann, um sie zu lösen, in meine Kindheit und Ahnengeschichte zurückgegangen.

Boje lud mich ein, einige vergangene Erlebnisse in mir aufsteigen zu lassen und die damit verknüpften Gefühle wahrzunehmen, die ich dann auch deutlich nachspüren und mitteilen konnte. Dies fiel mir anfangs nicht leicht, weil sich das damals Erlebte oft nicht angenehm anfühlte. Aber Boje nahm mich so sanft an die Hand, dass ich mich dem vorsichtig genähert habe. Durch das Verstehen und Anerkennen, warum ich so gehandelt hatte, konnte ich dann deutlich positive Gefühle in mir wiederfinden.

Zum Ende jeder Sitzung hat Boje mich angeleitet, ein Symbolbild für diese inneren Ressourcen als Erinnerung zu finden. Dies hilft mir nun, mich in Momenten, die bei mir normalerweise Wut oder Hilflosigkeit auslösen, mich selbst zu schützen und „bei mir“ zu bleiben. Dadurch, dass ich dieses Bild nicht nur kognitiv wahrgenommen, sondern auch emotional und körperlich gespürt habe und dadurch, dass es allein aus mir heraus entstanden ist, ist es mir im Alltag eine große Stütze geworden. Manchmal benutze ich es, um mich in negativen Momenten zu stärken und zu erden. Oft wirkt es aber nur im Hintergrund, denn die Veränderung in meinem Fühlen und Auftreten ist bereits eingetreten. Ich hatte bisher drei RPT-Sitzungen bei Boje zu unterschiedlichen Themen.

Anders als bei der Verhaltens- und bei der Gesprächstherapie, die ich bisher gemacht habe, stelle ich wirklich eine deutliche Entwicklung fest.
Bei den anderen Therapien hatte ich leider manchmal das Gefühl der Zeitverschwendung, wenn man nach 25 Stunden immer wieder über dasselbe redet und trotzdem keine Ahnung hat, wie man es verändern kann. Nur darüber reden hat nicht zur Transformierung geführt. Da ist der Ansatz von RPT anders, es geht um spürbare Veränderung.

Dieser unmittelbare Erfolg ist faszinierend und gibt mir das schöne Gefühl von Kraft, Zuversicht und Lebensfreude. Es fühlt sich fast ein bisschen magisch an, wie schnell sich Situationen und Beziehungen umgestaltet haben. Für diese Erfahrungen, die mich, mein Fühlen und mein Auftreten so positiv verändert haben, bin ich Boje sehr sehr dankbar.

Marie, 2016

Feedback für Boje Arndt Kiesiel | Coach in Berlin: Foto der Bucht von Padang-Bai mit Booten im Osten von Bali / Indonesien als Symbol für Sitzungsreise Feedback von Yvonne (43, Sozialpädagogin aus Niedersachsen)

Meine Sitzungen mit Boje haben mir sehr geholfen und tun es immer noch, da RPT sehr intensiv nachwirkt. Durch seine professionelle Anleitung, wie auch sein großes Einfühlungsvermögen zum loslassen und in sich kehren, gewann ich Eindrücke und Erfahrungen, die meine bisher über 5 jährige klassische Gesprächstherapie nicht erreichen konnte. Auch blieb dort während einer Behandlungseinheit nicht genügend Zeit, um tieferliegende Themen zu erreichen.

Dies ist hier bei RPT anders. Die Sitzung ist konzentrierter und der Zeitrahmen wird individuell angepasst, so konnte ich schon bei der ersten Sitzung Erfolge spüren. Besonders das ANNEHMEN und hinführen zu eigenen inneren Bildern empfinde ich als wichtigstes Merkmal, welches dazu führt, dass sich auch wirklich etwas in mir bewegt und im Bewusstsein bleibt. So ist es mir möglich, damit im Alltag zu “ arbeiten „, anstatt es zu vergessen oder zu verdrängen.

Nach vielen Jahren der Suche nach innerer Einkehr, echter Bewegung und Integration der für mich wichtigen Themen in mein Leben, habe ich nun endlich und wirklich das tiefe Gefühl, dass RPT der richtige Weg ist, um meine Herausforderungen zu erkennen und die Möglichkeit, sie anzunehmen und nachhaltig zu lösen! So möchte ich diese Sitzungen unbedingt empfehlen! Vielen herzlichen Dank an Boje und all seine Bewegungen! Bitte weiter so!

Yvonne, 2018

Feedback für Boje Arndt Kiesiel | Coach in Berlin: Foto eines Sonnenuntergangs am „Jungle Beach“ von Unawatuna | Sri Lanka als Symbol für Sitzungsreise Feedback von Lilith (46, Musiktherapeutin aus Berlin)

Lieber Boje, ich bin dir sehr dankbar, dass du RPT wie ein Geschenk in mein Leben getragen hast. Ich bin noch immer erstaunt, wie sanft und dabei wirksam – effizient RPT ist. Über einen aktuellen Konflikt oder Alltagserleben, beginnt die Reise im Kopf und fließt über Worte, Körperwahrnehmungen durch mein Herz, meinen Bauch in tiefere Inhalte, Schichten. Besonders berührt mich, das Erleben, wie alte, (und dabei oft sehr junge) manchmal unbewusste, oft abgelehnte Anteile, Muster als Überlebensstrategien auftauchen und sich und ihre Entstehung zeigen dürfen.

Die tiefe Wertschätzung dieser und die dabei erfolgte Annahme, halfen mir, mich dankbar, freundlich und friedlich von Strategien, welche mir nun im Erwachsenenalter z.B. in Liebesbeziehungen heftig dazwischen funken können, zu verabschieden. Die dabei frei werdende Kraft ist beglückend und ich spüre unverstellt meinen schönen Wesenskern. Insbesondere durch verankerte Abschlussbilder, auch verbunden mit Klängen (überirdisch schönen Gesängen), die in mir aufstiegen, habe ich auch im Alltag, immer wieder leichten Zugang bzw. Kontakt zu meinem großen inneren Lachen, dem Gefühl der freudig- festlichen Ankunft in der Welt, meinem ureigenen Leuchten, meiner Kraft. Dies verändert mein Wahrnehmen, Wirken und Gestalten.

RPT verbunden mit deinem Respekt und Achtsamkeit, deiner klaren dabei liebevollen Begleitung, deinem Erfahrungsschatz und menschlichen Tiefe, machen jede Session zu einem intensiven, heilsamen Erlebnis. Und so freue mich schon sehr auf unsere nächste Sitzung, die wohl eine RPT Seelenreise sein wird.

Lilith C.F., 2016

Feedback von Klienten

for artist page of Boje Arndt Kiesiel please visit: www.kiesiel.com